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auf 2023/08/19

Der Umsatz von Samsung Electronics in China ging in der ersten Hälfte von 2023 um über 12 Billionen Won erheblich zurück

Laut BusinessKorea sank der Umsatz von Samsung Electronics in China in der ersten Hälfte von 2023 um über 12 Billionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.Die Anzeichen eines Samsung -Rückzugs aus China sind offensichtlich, da seine Betriebsmöglichkeiten und die Mitarbeiterzahl in China abnimmt.


Laut dem am 17. August veröffentlichten Semi -Jahresbericht von Samsung Electronics betrug der Gesamtumsatz des Unternehmens in China in der ersten Hälfte dieses Jahres 17,808 Billionen Koreaner.Im Vergleich zum Umsatz von 30,462 Billionen Won -Won -Won -Gewinn im ersten Jahr des letzten Jahres gab es einen signifikanten Rückgang von 12,654 Billionen Won (ein Rückgang von 41,5%).Das letzte Mal, dass Samsung in China im ersten Halbjahr des Jahres auf 17 Billionen Won -Reichweite fiel, war im Jahr 2019 vor vier Jahren, als es 17,814 Billionen gewonnen wurde.Der Gesamtumsatz von Samsung aus China ist von 26,4% vor dem Jahr um 4,7 Prozentpunkte zurückgegangen.

Der Gesamtumsatz von Samsung Electronics im ersten Halbjahr dieses Jahres betrug 81,8978 Billionen Billionen Won (einschließlich inländischer Umsatz und Exporte), von denen 17,8080 Billionen Won (21,7%) aus China kamen.Ende 2021 betrug der Anteil des Umsatzes aus China 29,9%, was weiter zurückging.In der ersten Hälfte des letzten Jahres erreichte es 26,4%und lag am Ende des Jahres 25,8%.

Es ist erwähnenswert32,1%.

Während der Zeit des Rückgangs des Marktanteils in China hat Amerika China übertroffen.Obwohl China und die Vereinigten Staaten immer die beiden großen Verkaufsquellen für Samsung Electronics waren, war Chinas Anteil von 29,9% im Jahr 2021 etwas höher als die 29,2% in Amerika.Bis Ende letzten Jahres hatte der Anteil von Amerika (31,1%) jedoch den in China (25,8%) übertroffen.

Die Leistung von Samsung Electronics 'Semiconductor Production und Sales -Tochtergesellschaft in China hat ebenfalls halbiert.Shanghai Samsung Semiconductor (SSS), das sich auf Halbleiter und Displays spezialisiert hat, erzielte im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Umsatz von 6,59 Billionen gewonnen, ein Rückgang von 49,5% gegenüber 13,55 Billionen im ersten Jahr des letzten Jahres.Im gleichen Zeitraum nahm der Nettogewinn ebenfalls um 16,6%von 1,38 Billionen Won auf 1,15 Billionen Won zurück.

Analysten glauben, dass die leichten Auswirkungen der wirtschaftlichen Wiedereröffnung Chinas zu einer langsamen Erholung des lokalen Umsatzes führen.Die Unsicherheit, die durch den Sino -US -Kampf hervorgerufen wird, existiert immer noch.

Die Geschäfts- und Mitarbeiterzahlen von Samsung in China nehmen beide ab.Laut dem Bericht über nachhaltige Entwicklung von Samsung ist die Gesamtzahl der Nicht -Exekutivangestellten in China von 599 im Jahr 2020 auf 527 im Jahr 2021 und dann im letzten Jahr stetig zurückgegangen.

Im Gegenteil, die Anzahl der Mitarbeiter von Samsung in Südostasien, Südwestasien und Japan nimmt zu: von 3590 in 2020 bis 4305 im Jahr 2021 und dann auf 4583 im letzten Jahr.

Samsung hat auch die Anzahl der Betriebsunternehmen in China reduziert.Laut dem CXO Research Institute in Südkorea hat Samsung seine verbundenen Unternehmen in China von 87 im Jahr 2018 auf 65 in diesem Jahr reduziert, ein Rückgang von 22 innerhalb von fünf Jahren.

Ein Branchen -Insider kommentierte: "Abgesehen vom Konflikt zwischen China und den Vereinigten Staaten schwächen Faktoren wie steigende Arbeitskosten und politische Risiken in China Chinas Attraktivität als" Fabrik der Welt ".Sie fügten hinzu: "Für Unternehmen wird es schwierig sein, sich vollständig aus China zurückzuziehen, daher erfordert es sorgfältige Prüfung

Angesichts des aktuellen Umfelds hat Samsung Electronics Ende 2021 ein China Business Innovation Team eingerichtet. Seine Effektivität scheint jedoch begrenzt zu sein.Der Zweck der Organisation des Teams ist es, die Produkte, Marken, Vertriebsnetzwerke, Personal und Investitionen in den chinesischen Markt zu überwachen. Es wurde jedoch festgestelltKämpfe während des Marktes.Der Marktanteil des Smartphones bleibt im Bereich von 0-1% und mit dem erheblichen Umsatzrückgang in China hat sich das Gefühl der Krise in den lokalen Geschäftstätigkeiten verstärkt.
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