Die US -Fabrik des südkoreanischen Unternehmens der SKC wurde fertiggestellt und steht kurz vor dem Beginn der Glassubstratproduktion
SKC, ein Halbleitermaterialriese unter der SK -Gruppe in Südkorea, gab kürzlich bekannt, dass seine US -Tochter Absolics eine Fabrik in Georgien mit einer Investition von rund 222 Millionen US -Dollar abgeschlossen hat und die Ausgangsmassenproduktion von Glassubstratprototypen hat.Die Industrieanalyse zeigt, dass dies einen kritischen Moment für den globalen Markt für Glass -Substrate darstellt.
Derzeit umfassen Global Glass Substrat -Produktionsunternehmen Intel, SKC, Samsung Electric und LG Innotek.Im Vergleich zu herkömmlichen Harz -Verbundsubstraten sind Glasubstrate weniger anfällig für Verformungen, haben eine höhere Flachheit, eine höhere Verbindungsdichte und können die Energieeffizienz verbessern.Im Zusammenhang mit der Erhöhung des Bereichs der Hochleistungs-Computerchips können Glasubstrate den Anforderungen künftiger fortschrittlicher Chips erfüllen und daher von Riesen bevorzugt.Forschungsunternehmen Die Insight -Partner prognostizieren, dass die GLASS -Substrat -Technologie zwar noch in einem frühen Stadium liegt, die globale Marktgröße voraussichtlich von 23 Mio. USD in diesem Jahr auf 4,2 Milliarden US -Dollar bis 2034 wachsen wird.
SKC Glass -Substrat -Prototyp -Demonstration
Intel war einer der frühesten Hersteller, der seinen Einstieg in Glassubstrate bekannt gab.Zuvor hatte es Pläne für die Einführung einer Lösung im Jahr 2026 und die Anwendung im Jahr 2028 und in der Fabrik in Arizona, USA, investiert und in der Fabrik in Arizona, USA, rund 1 Milliarde US -Dollar investiert.AMD beschleunigt auch sein Tempo auf diesem Gebiet, plant, Glassubstrate von 2025 bis 2026 zu starten und mit globalen Komponentenunternehmen zusammenzuarbeiten, um eine führende Position zu erhalten.Darüber hinaus wird Samsung Electric im Jahr 2025 die Prototyp -Versuchsproduktion abschließen und plant, bis 2026 die Massenproduktion zu beginnen. In der Zwischenzeit baut LG Innotek dieses Jahr ein Team auf, um sich auf den Eintritt in den Markt vorzubereiten.